Vorbereitung auf Situationen

Welchen Lebensmittelvorrat sollte ich im Haus haben? Was ist zu tun, wenn der Strom ausfallen sollte? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz bietet eine Übersicht zu möglichen Notsituationen und hat Tipps zusammengestellt.

Startseite Vorbereitung auf Situationen

Der Krieg in der Ukraine wirft viele Fragen auf. Auch bei uns machen sich viele Menschen Sorgen. Welche wirtschaftlichen Folgen könnte der Krieg haben? Wird die Energieversorgung weiterhin gesichert sein? Könnte sich der Krieg über das Gebiet der Ukraine hinaus ausweiten? Diese Sorgen kommen zu den psychischen Belastungen der Corona-Pandemie hinzu, mit denen viele zu kämpfen haben. Das betrifft gerade auch Kinder und Jugendliche.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat im Internet zahlreiche Informationen zu unterschiedlichen Fragen und Themen bereitgestellt, die in der aktuellen Situation nützlich sein können: Für den Notfall vorsorgen.